Saatenbrot ohne Backhefe

mit Backferment von BackNatur

Ein leckeres Brot backen ohne Backhefe, ohne Backmittel und sogar ohne Sauerteig.

Mit  Backferment.

Ihr braucht dafür nur ein wenig Übung und das Brot braucht Zeit zum (mehr …)

Sonnenblumenkernbrot

Roggenmischbrot mit Sauerteig

Dieses Sonnenblumenkernbrot muss man einfach gern haben.

Herrlich nussig, gut gelockert, wunderbares Sauerteigaroma, lange frisch durch ein Quellstück, sättigend durch das (mehr …)

Brot mit frischem Mangold

In den letzten Wochen war im Garten viel zu tun. Das Unkraut wächst wie verrückt. Aber auch der Mangold hat riesige Blätter gebildet. Statt immer nur Mangold als Gemüsebeilage zu kochen, kam mir die Idee (mehr …)

Endlich ein Mehrkornbrot

Wer in eine Bäckerei geht und ein Brot mit dem Namen Mehrkornbrot kauft, bekommt etwas ganz Besonderes.

Ein Brot, dass nämlich genau diesen Namen hat, muss einem bestimmten Leitsatz entsprechen.

Leitsatz (mehr …)

Harmonisches Joghurtbrot

Joghurt oder Jogurt? Was ist denn nun richtig? Meine Tochter lernt in der Schule, dass man Jogurt ohne H schreibt. Aber warum steht dann auf dem Joghurtbecher Joghurt mit H? Große Verwirrung bei der Vorbereitung (mehr …)